Free Download Cinema I: The Movement-Image (Bloomsbury Revelations), by Gilles Deleuze
Wenn eine neue Wahl einen neuen Hersteller von besserem Leben wird, warum soll es bereuen? Etwas alte Bedürfnisse mit etwas brandneues umgewandelt und auch erneuert werden, wenn der neue Punkt ist besser. Als zusätzliche Aktivität, die wir vorschlagen, wenn Sie kein Konzept haben Ihre Freizeit zu genießen, könnte Lesung helfen Ihnen Zeit sinnvoll zu verschwenden. Ja, vorbei die Zeiten vollständig von allen durchgeführt werden. Doch sinnvoll sein, den Moment in verbringen ist wirklich ungewöhnlich. Also, wollen Sie eine der vernünftigen Menschen sein?
Cinema I: The Movement-Image (Bloomsbury Revelations), by Gilles Deleuze
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Fühlen Sie sich ausgebrannt, die Freizeit oder am Wochenende oder Urlaub ohne nützlich etwas zu tun zu verbringen? Herum hängen noch viele Male ist einfach, wirklich einfach. Allerdings sind alle hilfreich ausreichend? Es ist nicht Ihre Zeit in dem Moment weg geworfen zu investieren. Dies ist der Moment aller Freizeit zu genießen, aber mit so sinnvollen Aktivitäten. Auch Urlaub irgendwo durch Ausflüge mit, es ist ebenfalls nützlich. Neben unten, können Sie auch Ihr paar Male speichern, ein Buch zu lesen; das Cinema I: The Movement-Image (Bloomsbury Revelations), By Gilles Deleuze ist genau das, was wir für Sie empfehlen.
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Pressestimmen
"Cinema I and Cinema II must be understood as works of philosophy, not of film criticism. They are Deleuze's reflection on the new ways the cinema enables us to think about time and movement, opening up insights into semiotics and our ideological construction of a world increasingly experienced through representational media.... The main purpose of these books is to identify and explore the implications of a vital shift from classical, pre-World War II cinema of the movement-image to post-World War II cinema of the time-imaging.... "Cinema 1 and Cinema 2 perhaps ultimately have more to teach us about philosophy, conceptions of subjectivity, and hermeneutics than to say something about any specific film. These books are challenging because they develop their own vocabulary in dialogue with the history of philosophy, and they assume a wide knowledge of films from the Soviet, European and Hollywood traditions. They reward the effort required to read them, however, for the original tools with which they provide us to understand cinema and semiotics more generally. Deleuze concludes that it is important to think of cinema not as a language, but as a way of bringing to light 'intelligible content' which is a condition through which language constructs its objects (Cinema 2, p.251). Thus, purely optical and sound images which do not extend into action might be one way in which aesthetics might help us break outside of the determining structure of linguistic systems, enabling us to imagine the world otherwise. Deleuze helps us to see cinema as more than just a collection of texts but as additionally 'a new practice of images and signs, whose theory philosophy must produce as conceptual practice' (Cinema 2, p. 269)."- Sherryl Vint, Film International, Issue 27v -- Film International
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Gilles Deleuze (1925-1995) was one of the key figures in poststructuralism, and one of the most influential philosophers of the twentieth century. His major works include, with Felix Guattari, A Thousand Plateaus and Anti-Oedipus.
Produktinformation
Taschenbuch: 278 Seiten
Verlag: Bloomsbury Academic; Auflage: Reprint (24. Oktober 2013)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1472508300
ISBN-13: 978-1472508300
Größe und/oder Gewicht:
13,7 x 1,5 x 21,3 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
5.0 von 5 Sternen
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Gilles Deleuze ist ursprünglich, vom Beruf her, Philosoph- Theorhetiker. Aber im Gegensatz zu anderen, die eine Theorie schreiben und Begriffe herausarbeiten, die etwas klar definieren und einrahmen- ergo hindern, dass das eigene Verständnis der Sache aus dem Rahmen ausbricht, schreibt er in Begriff, die das Thema einrahmen, aber dennoch die Möglichkeit bieten, über das hinauszugehen was er geschrieben hat und was man selber weiß.Die "Cinema"-Bücher sind beide schwierig zu fassen. Deleuze war selbst eifriger Kinogänger und man merkt, dass er hier seine eigene Philosophie, in Bedienung der Philosophie von Henri Bergson (Creative Evolution, Time & Free Will, Matter and Memory), und eine Filmtheorie entwickelt. Das brilliante an Deleuze ist, dass es vom produktivem Begehren ausgeht, von der Sinneswahrnehmung und von elementarem der Eindrücke und der Wahrnehmung.1. Cinema ist sowohl ein Buch über Film als auch über die Film-Maschinerie. Nein, nicht um Kamerastechnik und maschinelle Technik, sondern um die Grund-Eindrücke und Eindruckssammlungen (die Wahrnehmung des Films und der Kamera, der sie aufnimmt)- es geht um die Einzelteile, woraus die Film-Spule besteht, woraus die Wahrnehmungen zusammengesetzt sind, aus was für elementaren Bildern sie zusammengesetzt ist und warum.2. Cinema ist ein Buch, das Deleuze eigene Philosophie widerspiegelt. Er entwickelt hierin eine lebhafte Philosophie der visuellen Wahrnehmung und entwicklung von Audio-Visuellen Begehren- was fokussiert unseren Blick? Was macht das Wahrnehmungsbild aus? Ab wann wird das Bild, aus der puren Wahrnehmung ein Affekt, eine Erfindung? Und ab wann verläuft das Bild in pure Aktion? - So viel zum ersten Teil des Zweibänders.3. Für Bergson-Fans. Deleuze setzt hier drei Werke, die mit dem Thema des Denkens, Erinnerns und Empfindens zu tun haben, die genannten Werke von Bergson, in eine Serie, die Bergsons Philosophie selbst besser verbildlichen, als andere Theorhetiker es können.Fazit: die Englische Übersetzung von Deleuze ist sowieso besser, als die Deutsche. Deleuze ist bei den Anglisten auch beliebter, als bei anderen universitären Disziplinen, Fantasien und Fakultäten. Zusätzlich notiert die Englische Fassung die original französischen Begriffe im Text- die Englische Fassung hat also den Vorteil, der besseren Übersetzung, der Notiz der französischen Wörter, die ihren eigenen Ton besitzen, - nebst dem ist Englisch ja romanisch angehaucht, weshalb gewisse Wörter direkt Englisch-Fränzösisch sind, während im Deutschen alles andere umständlich zu übersetzen ist ( z.B. assembláge- assemblage; im Deutschen: Getriebe, Gefüge).Das Werk von Deleuze IST schwer zu lesen, ABER lohnenswert. Wer kreativ denken will- dir wird er keine andere Wahl lassen, als das zu tun. Und allein deshalb ist Cinema ein lohnenswertes Werk.
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